Home / Referenzen / Villa in Herzogenrath

Villa in Herzogenrath

Villa in Herzogenrath / Terassenanlage mit Durchgang zum Nebengelass

Leistungsumfang:

  • Abdichtarbeiten der Bodenplatte
  • Einbringen eines Trainageestrichs
  • Verlegung von 90 qm Großformatfliesen 120x120x0,9 cm
  • Wandverkleidung
  • Treppenanlage aus Winkelstufen aus Keramik
  • 22 lfm Verkleidung von Wasserablaurinnen
  • Material: – Grundfliese 120x120x0,9 cm

Kantenbearbeitung:

  • alle Eckausbildungen wurden auf Gehrung gearbeitet, und teilweise vor
    Ort mit farblich angepassten Epoxidharz verklebt und anschließend
    verschliffen.

Auch das Anlegen von Außenanlagen gehört zu unseren Arbeiten. Der Abriß der alten Anlage, das gießen der neuen Bodenplatte und das Einbringen eines Trainageestriches wurden in Zusammenarbeit mit auf die Arbeiten spezialisierten Fachfirmen durchgeführt.

Danach wurden durch uns Fliesen im Format 120×120 verlegt. Dabei wurden die Kanten zum Rasen und Beetbereich mit einem auf Gehrungskante gearbeitetem 4 cm hohen Randabschluß versehen. Am Terassenabschluß zum Rasen wurde eine Wasserablaurinne installiert, welche einen Edelstahldeckel besaß, um eine gleichbleibende Optik zu waren wurde dieser,mit dem passend gefertigten, gleichen Fliesenmaterial belegt wie die Terrasse selbst.

Die Wandverkleidung und der Stufenbelag wurden aus dem selben Material gefertigt. Der Kunde wünschte eine massive Optik der Formteile, und so wurden sämtliche Eckausbildungen auf Gehrung gearbeitet und mit Epoxidharz, welches passend eingefärbt wurde verklebt. Teilweise wurden die Formteile vorgefertigt, teilweise durch uns vor Ort zugearbeitet.
Um eine höhere Elastizität der Verfugung gewährleisten zu können wurden sämtliche Fugen durch uns mit Silikon versiegelt.

Fotogalerie:

Top