Home / Referenzen / Villa in Heiligenhaus

Villa in Heiligenhaus

Villa in Heiligenhaus

Leistungsumfang:

  • Bodenbelag und Sockel im gesamten Wohnbereich, Kellergeschoß, Garage, Masterbädern und Schwimmbadbereich
  • Natursteinriemchenwand im Schwimmbad
  • Abdichtarbeiten in den Masterbädern, der Hundedusche, und der Garage sowie im Schwimmbad
  • Schwimmbadbeckenkopf
  • freischwingende Stahlgestelltreppe mit Naturstein ummantelt

Material:

  • Natursteinriemchen aus weißem Quarzit
  • alle anderen Arbeiten wurden im brasilianischen Schiefer ausgeführt, die Oberfläche war spaltrauh, es kamen Plattengrößen von 60x30x1 cm, 60x60x1 cm und 100x100x1,5 cm zur Ausführung
  • der Beckenkopf und die Natursteinstufen wurden aus Rohtafeln in 2 cm Stärke gefertigt

Kantenbearbeitung:

  • Sichtkanten an den Sockelfliesen wurden fein geschliffen
  • die Kanten an den Treppenstufen, am Beckenkopf, und Podesträndern wurden auf Gehrung gearbeitet, mit Epoxidharz verklebt, und verschliffen

Projektbeschreibung:

Bei diesem Bauvorhaben wurden ca 650 qm Schiefer verarbeitet. Das komplette Erdgeschoß wurde in 100×100 cm Bodenbelag im Fugenschnitt verlegt.

Der Beckenkopf des 70 qm großem Schwimmbeckens wurde als Winkel ausgebildet. Wasserüberläufe, Steckdosen und Bodenleuchten wurden in den Bodenbelag integriert.

Die Treppenstufen wurden optisch als eine in der Wand freitragende Blockstufe ausgebildet. Dafür wurde ein in der Wand verbautes Eisengestell allseits mit einer Schieferplatte belegt. die Kanten der Platten wurden auf Gehrung gearbeitet und vor Ort auf Gehrung verklebt.

Fotogalerie:

Top