Header Image
Home / Referenzen / Stadtvilla in Bonn

Stadtvilla in Bonn

Stadtvilla in Bonn

Leistungsumfang:

  • Kaminverkleidung
  • Säulen und Wandverkleidung im Wohnzimmer
  • Wand- und Bodenfliesen im Masterbad
  • Wand- und Bodenfliesen im Gäste WC
  • Eingangspodest
  • Fensterbänke

Material:

  • Grundfliese im Maß 300x150x 0,6 cm der Firma iris Ceramica „Via Grigio“

Kantenbearbeitung:

  • auf Gehrung gearbeitet Ecken, mit Epoxidharz verklebt und verschliffen

Projektbeschreibung:

Bei diesem Bauvorhaben wurden verschiedene Arbeiten mit Großformatplatten vorgenommen. Es sollten so wenig wie möglich Fugenanteile vorhanden sein.

Um eine massive, und zeitgleich zu der Fliesenfarbe homogene Kantenausbildung zu erhalten, wurden diese auf Gehrung gearbeitet und mit farblich angepassten Epoxidharzkleber verklebt.

Die Wandplatten, und die Kaminverkleidung wurden vor Ort gemessen und in der Werkstatt vorgefertigt. Die Bodenplatten wurden vor Ort auf das entsprechende Maß zugearbeitet. Die Wandplatten wurden vor Ort angebracht und die bereits auf Gehrung gearbeiteten Ecken mit Epoxidharz verklebt und verschliffen. Eck und Dehnfugen wurden danach mit farblich abgestimmten Silikon verschlossen. Durch dieses Art der Kantenbearbeitung erreicht man das eine Massive Optik des Materials zum Ausdruck kommt, und es erscheint als ob Wandflächen, Nischen und Ablagen aus “einem Stück” gefertigt wurden. Um Akzente zu setzen wurden noch in den Nischen Lichtleisten eingearbeitet.

Fotogalerie:

Top