Header Image
Home / Referenzen / Außenpool in Nürnberg

Außenpool in Nürnberg

Außenpool in Nürnberg

Leistungsumfang:

  • Außenpool saniert
  • Betonbecken gereinigt
  • Beckenkopf angeglichen
  • Skimmer und Lampen mit eingebaut
  • Gefälleestrich hergestellt
  • Wände verputzt
  • Abdichtung hergestellt
  • keramisches Mosaik verlegt

Material:

  • keramisches „Apiani“ Mosaik 20×20 mm

Projektbeschreibung:

Das 10 Jahre alte Betonbecken wurde mittels Schleifverfahren gesäubert, und mit Hochdruckreiniger sauber gewaschen. Danach wurde der Beckenkopf mittels Granitplatten egalisiert, und die Löcher für den Skimmer und die Lampen hergestellt, als diese Eingesetzt waren wurden diese mit Epoxidharzmörtel, und Quarzsand verschlossen. Im Anschluss wurden die Wände mit einem schnellabbindenden Mörtel lotgerecht verputzt. Danach wurde auf dem Boden ein Schnellzementestrich im Gefälle verlegt.

Als nächstes wurde das Becken abgedichtet. Dazu wurden Wände und Böden grundiert, und mittels eines Dichtklebers die Abdichtbahn aufgebracht. Die Eckbereiche wurden mit Dichtband versehen, und die Ecken mit vorgefertigten Dichtecken versiegelt. Die Einbauteile wurden über den Dichtflasch, mittels einer Dichtmanschette mit in die Abdichtung eingebunden. Nach der Durchtrocknung der Abdichtung wurde das Becken mit Wasser gefüllt, und eine 14- tägige Dichtigkeitsprüfung vorgenommen. Als diese erfolgreich bestanden war wurde das Wasser aus dem Becken wieder abgelassen und nochmals grundgereinigt.

Im Anschluss wurde  das Mosaik mit einem zementieren Kleber verlegt, und mit Epoxidharz verfugt. Die Eckbereiche wurden mit Silikon verfugt. Die Abdeckungen des Bodenablaufes, und des Skimmers wurden aus einer 6 mm Großformatfliese hergestellt, damit sie sich harmonisch in das Farbkonzept anpassen ließen.

Fotogalerie:

Top